Skip to content

Redaktionsteam für den Spirituellen Teil der Lebensordnung beendet seine Arbeit

Das ist wahrhaft ein Grund zum Feiern: Nach mehr als eineinhalb Jahren hat das Redaktionsteam seine Arbeit am Spirituellen Teil der Lebensordnung beendet. In einem intensiven synodalen Prozess mit allen Schwestern unserer drei Provinzen wurden zuerste in narrativen Runden die Inhalte gesammelt. Daraus erstellte das Redaktionsteam einen ersten Textentwurf, der von mehreren Expertinnen unter den Schwestern gelesen wurde. Mithilfe der Rückmeldungen wurde dann eine zweite Fassung des Textes erstellt, der dann an alle Schwestern ging. Seit März haben wir jeden Monat ein Kapitel betrachtet und bearbeitet. Mit den Rückmeldungen hat nun das Redaktionsteam eine weitere Textfassung erstellt, die jetzt so an das Generalkapitel geht. Viele Stunden Arbeit liegen darin, oft Ringen und Fragen, wie es weitergeht, und jetzt die gemeinsame Freude, etwas Gutes geschafft zu haben.
Auf dem Bild fehlen noch Sr. Marie-Therese Bühler und Sr. Franzika Trögler, die beim letzten Treffen nicht dabei sein konnten.

Bereits am Abend zuvor hat die Prozessgruppe ihre Arbeit beendet, die den Gesprächsprozess mit den Schwestern moderiert hat. Auch hier ein herzliches Dankeschön. Leider haben wir kein Foto von dieser Gruppe!

An den Anfang scrollen